Monday, May 12, 2014

DIY Jeans Makeover



Aus alt macht neu! Meine alte Lieblingsjeans sah richtig verwaschen aus. Leider! Ich hab mir was überlegt, wie ich sie wieder schön machen kann und es hat tatsächlich geklappt!
Alles was man braucht ist:




 
- eine alte, renovierungsbedürftige Jeans


Als erstes wird nun die Jeans mit dem in der Packung enthaltenen Echtfix in die Waschmaschine gegeben. Ich habe die halbe Menge des Echtfix genommen.


Dann die Waschmaschine auf Pflegeleicht 40° einstellen und den Waschgang starten.


 Nach ca. 5 Minuten habe ich die halbe Menge der Farbe in den Waschmittel-Behälter meiner Waschmaschine gegeben und anschließend 1 Liter Wasser nachgeschüttet.


Ich habe den Waschgang dann ganz normal auslaufen lassen und die Jeans anschließend erneut in einem Waschgang mit ganz normalem Waschmittel gewaschen, um die Farbe erneut zu festigen. Danach habe ich sie einfach auf der Wäscheleine trocknen lassen und das Ergebnis hat mich wirklich überrascht! Ich hätte nicht gedacht, dass es so gut funktioniert. 


Meiner Waschmaschine ist übrigens bei der ganzen Sache nichts passiert ;)

2 comments: